09. August 2017
Das Buch ist veröffentlicht! Ein ganz besonderer Moment die getippten Zeilen erstmalig als Buch in den Händen zu halten. Kompakt & handlich, so wie gewünscht. Es lief nicht immer alles wie am Schnürchen... Da war zunächst die Zeit des Schreibens, für die ich oft keine Zeit fand, weil es an manchen Tagen ein Ding der Unmöglichkeit war zwischen dem "Lärm" meiner kleinen Sause Bienen zu schreiben. Manchmal auch war die Zeit zwar gegeben, aber ich konnte nicht tippen - konnte mich mit...
20. Juli 2017
Eine Reise geht zu Ende... Ich sage: JIPPPPEYYY!!! Euch mein neues Buch «AUF DEM WEG ZUR MAMA - MEIN TAGEBUCH« vorstellen zu dürfen. Wochen und Monate sind vergangen. So viele Gefühle haben mich währenddessen begleitet. Manchmal saß ich da und dachte mir: «Das wird ja nie mehr was«, manchmal aber saß ich da und tippte in die Tasten als würde es keinen Morgen mehr geben. In diesen Momenten war ich mit meiner Barbara Figur eng verbunden. Jetzt in diesem Moment trage ich einfach nur ein...
23. Juni 2017
Gut Ding braucht Weil - diesen Spruch kennt wohl jeder. In den letzten Wochen habe ich ihn mir öfter mal aufgesagt. Auch meine Geduld möchte geübt werden. Was gibt es da besseres als ein Buch zu veröffentlichen. Doch meinem großen Ziel es bald in den Händen zu halten komme ich immer näher. Wie ich finde passt mein privater Umstand mal wieder perfekt zu dem aktuellen Stand meines Buches. Ich kann es nämlich kaum erwarten meinen allergrößten Schatz in den Armen zu wiegen. Beides eine...
15. Juni 2017
Das Buch für werdende MAMAS ist in den absoluten Endzügen. Ich bin wahnsinnig aufgeregt es in Kürze vorstellen zu dürfen! Auch mein Schatztruhen Packet ist im letzteren Teil seiner Reise angekommen... Die letzten Tage stimmten mich sehr nachdenklich. Meine Gedanken kreiselten ums MAMA sein und wieder werden, um Wünsche, Träume & Chancen. So passend zu meinem neuen Buch. Da es nicht nur über den WEG ZUR MAMA handelt, sondern auch über Wünsche, Sehnsüchte und die Veränderungen des...
29. Mai 2017
Wenn eines so sicher ist wie das Amen in der Kirche, dann ist es wohl die Veränderung des Lebens. Alles nimmt seinen Lauf. Mal schneller, mal langsamer, mal offensichtlicher... Ich blicke zu meinem Bauch hinab und frage mich: »Wann bist du eigentlich so groß geworden?« Gerade noch aus meinen Winterstiefeln geschlüpft, steht schon der Monat Juni vor der Tür und es ist Sommerzeit. Genauso schnell wie mein Bauch immer runder geworden ist, ist auch mein Buchprojekt gewachsen. So saß ich doch...
10. Mai 2017
Es wird sichtlich RUND und da ist noch Platz für mehr. Genauso ist das auch mit meinem Buchprojekt für werdende MAMAS. Eine wirklich aufregende Zeit begleitet mich und ich empfinde diesen Weg zum Ziel schon als Ziel selbst. Dabei umgeben mich bunte Gefühle - von großer Freude, aber auch ein paar Zweifel & Respekt. Ein gesunder Mix aus allem – vermutlich ganz menschlich. So muss ich gerade in diesem Moment an die Hochzeit meiner lieben Freundin denken. Sie hatte immer Sorge, dass ihre...
26. April 2017
In den letzten Tagen konnte ich einiges ANSTOßEN. Das fühlt sich gut an. Wer mag es nicht - dieses Gefühl voranzukommen? Gibt ja genug Tage wo es nicht so läuft wie man will! Da könnte ich doch wieder ein wenig ins philosophieren geraten. Denn nicht RUND LAUFEN oder GERADEAUS ( jeder nennt es anders ) heißt ja nicht gleich, dass es nicht das Beste für einen ist. Meist erkennt man erst rückblickend die sich daraus ergebenden Chancen. Jetzt aber zum Buchprojekt. An dieser Stelle möchte...
18. April 2017
Habe einen schweißtreibenden Vormittag in der Buchhandlung mit Recherche für mein neues Buch hinter mir. Meine kleine, wundervolle Begleitung nicht ganz unbeteiligt... Während ich in Akkordarbeit meine notierten Punkte abgeklappert habe, war meine Assistenz stets damit beschäftigt, die Bücher aus sämtlichen Regalen zu plündern. Die Blicke der Mitarbeiter - die um diese Uhrzeit leider noch viel zu wenig Kundenverkehr hatten - haben uns von jeder Richtung aus im Visier gehabt. Ich hätte...
11. April 2017
Die letzte Zeile ist getippt! Soweit waren wir schon. Ja - jetzt sitze ich da, vor geschriebenen Seiten, fühle mich mächtig stolz und gleichzeitig ist da dieses Fragezeichen in meinem Kopf: «Wie gehts jetzt weiter?». Neige ich doch gerne mal dazu mich zu verzetteln. Der Wunsch und Wille ein Buch entstehen zu lassen, hat mich die ganze Zeit begleitet. War dennoch völlig in den Hintergrund gerückt, da ich jede freie Minute mit meinem Text beschäftigt war. Der Mami Welt brauche ich das ja...
04. April 2017
Wie heißt es so schön - SCHWANGER GEHEN - wie passend mein Lebensumstand und wie treffend zu meinem neuen Buchprojekt! Wo ich den Titel nun schon gerne nennen würde, er aber leider noch nicht Final steht! So viel sei gesagt: Eine Tagebucherzählung über den Weg zur MAMA - und die Eroberung des ganz persönlichen Glücks. Der Text ist fertig getippt und die Ideen in meinem Kopf rund um Titel, Cover und Design nehmen Form an. Doch alles nur in meinem Kopf, macht das Buch nicht zum Buch. Seine...