Buchbeschreibung "Auf dem Weg zur MAMA"

Das Leben der erfolgreichen Barbara Klüse scheint perfekt. Ihr striktes Lebensmotto: »Wenn du etwas wirklich willst, arbeite hart, und du bekommst es auch«, gerät erstmals so richtig ins Wanken, als ihr großer Wunsch, MAMA zu werden, einfach nicht in Erfüllung geht. Erst als Barbara alles loslässt, klappt es doch: Sie ist schwanger! Doch wer glaubt, mit der Erfüllung eines Herzenswunsches seien alle Anstrengungen getan, sich selbst zu finden, hat sich geirrt.

Barbaras Tagebuch über das MAMA-Werden und die Geschichte, wie sie sich dabei selbst eroberte.

Buchbeschreibung "Ein Jahr Groß"

Was will dieses kleine Windelbündel mir nur sagen? Diese und andere Fragen beschäftigen die Großen. Aber was beschäftigt wohl so ein kleines Menschenwesen in den ersten Monaten seines Lebens?

„Klein-Martas“-Tagebuch führt uns durch ein aufregendes erstes Jahr und durch den Alltag von Klein mit Groß und verrät, warum Schokotorte am Ende doch nicht das Allerwichtigste ist.

»Ein schöner Begleiter für junge Eltern und Großeltern und

alle die es noch werden wollen.«


Das Alltagsgeschehen von Klein mit Groß wird von der Illustratorin Jasmin Keune sehr gekonnt veranschaulicht.