
Wie heißt es so schön - SCHWANGER GEHEN - wie passend mein
Lebensumstand und wie treffend zu meinem neuen Buchprojekt! Wo ich den Titel nun schon gerne nennen würde, er aber leider noch
nicht Final steht! So viel sei gesagt: Eine Tagebucherzählung über den Weg zur MAMA - und die Eroberung des ganz persönlichen Glücks.
Der Text ist fertig getippt und die Ideen in meinem Kopf rund um Titel, Cover und Design nehmen Form an. Doch alles nur in meinem Kopf, macht das Buch nicht zum Buch. Seine gefüllten Seiten möchten jetzt in Form gebracht... Die Reise zum Self-Publishing kann beginnen. Ich nenne es ganz bewusst Reise, weil ich diesen Prozess als solche empfinde. Und irgendwie ist es auch mehr als passend zu meinem Umstand. Es braucht seine Zeit zu entstehen und hinausgetragen zu werden. Im ersten Moment macht es wahnsinnig stolz den letzten Satz getippt zu haben. In einem Weiteren kreiseln Zweifel am eigenen Werk. Immerhin war ich einige Monate mit dieser Barbara Figur verheiratet. Sie hat mit mir an einer völlig überfüllten Supermarktkasse gelebt, aber auch bei Mutti am Kaffeetisch. Jetzt soll ich sie «FREI» lassen, in andere Hände geben und womöglich verdrehte Augen kassieren. So ein bisschen seltsam ist es ja doch.
Kommentar schreiben
Elke Wackerhagen (Donnerstag, 20 April 2017 10:39)
Es ist spannend geschrieben, aufmunternd und bereichernd. Eine echte Begabung, alles, was uns beschäftigt , was wir während des Tages empfinden - bei welchem Tun auch immer - so zu formulieren und weiterzugeben. Zum dritten Mal MAMA und dabei die Zeit zu finden, mich anderen mitzuteilen und mich auszudrücken - das ist einfach toll!! Ich freue mich auf das neue Buch!!